Startseite
Panzerjäger heute
1997 - 1996
1995 - 1994
1993 - 1991
PzJgTreffen - Chronik
PzJgTreffen - Fotos
Geschäftszimmer
Unsere Kompanie
Gästebuch


Die PzJgKp 410 ging materiell weitgehend aus der PzJgKp 310 hervor. Das Kompaniewappen der 310er, der "schwarze Panther", schmückt auch das Kompaniewappen der 410er. Der Panther ist wegen seiner Gefährlichkeit bekannt und gefürchtet. Lautlos schleicht er an seine Beute heran und schlägt unvermutet und erbarmungslos zu.


von der Aufstellung der Kp bis zu den ersten Rekruten

1991 - Ein früher Entwurf des Kompaniewappens von Olt Cobernuß - die Rakete wurde später durch den Jaguarkopf der PzJgKp 310 ersetzt.

(Quelle M. Cobernuß)

01

02

03

04

05

06

07

08


August 1993 - Wachausbildung in der PzJgKp410. Die Ausbildungsleitung lag bei Fw Kusper. Seine beiden Ausbilder waren SU Jakob und U Schiller.

(Quelle: J. Jakob)

Typische Themen in der Wachausbildung waren das Anrufen von Personen ....

(Quelle: J. Jakob)

.... und das Überprüfen und Durchsuchen von Personen unter Sicherung durch einen weiteren Wachsoldaten.

(Quelle: J. Jakob)

Der Leitende - hier Fw Kusper - kontrolliert die richtige Umsetzung der Wachaufgaben.

(Quelle: J. Jakob)

Auch eine Wachausbildung braucht mal eine Pause. Links im Bild die beiden Ausbilder U Schiller und SU Jakob.

(Quelle: J. Jakob)


 
Top